Login
Mitgliedsname:

Passwort:

eingeloggt bleiben?

Passwort vergessen?

Jetzt kostenlos registrieren

QuickiWiki

1. Wir sind mehrere Teilnehmer mit der gleichen Internetleitung. Geht das?

Ja das geht problemlos. Eine gibt hierbei jedoch eine kleine Besonderheit bei der Berechnung der Radiopunkte. In diesem Fall zählt nur der Account mit dem höchsten Rang.
2. Wie steige ich im Rang auf?

Wenn Du einem Radio zuhörst, bekommst Du Quickies. Hast Du genugt Quickies gesammelt, kannst Du bei "MYQ" auf Deinen Rang klicken und Dich "hochkaufen".
3. Wie kann ich Links erzeugen?

Hier ein kleines Beispiel, um den Text "hier suchen" mit Google zu verlinken. Der dazu notwendige Code würde dann folgendermaßen aussehen:

[url=http://www.google.de]hier suchen[/url]

4. Wie kann ich Geschenke löschen?

Wenn du ein Geschenk löschen möchtest, klicke auf Deine Geschenkeliste und klicke unter dem nicht erwünschten Geschenk auf "Geschenk löschen".
5. Wie Übernehme ich das Design von anderen Usern?

Die Übernahme von Designs anderer User ist ab Rang 30 möglich. Geh dazu auf das Profil des Users mit dem Gewünschten Design und unter dem Punkt "Mehr" ist die Option "Design Übernehmen" zu finden.
6. Welche Smileys kann ich benutzen?
Diese Smiliecodes funktionieren im Minichat:
:)
:(
:D
:P
:cool:
;)
XD
:cry:
^^
:devil:
:angel:
:zip:
:bitte:
:tütütü:
:kiss:
:janeisklar:
:hahaha:
:$
:oO:
:schnucki:


Hier eine kleine Übersicht der Smilies in Kommentaren, Posts usw:
:angry:    :angry:
:D    :D
:oO:    :oO:
:confused:    :confused:
:cry:    :cry:
:P    :P
:(    :(
:w00t:    :w00t:
;)    ;)
:lol:    :lol:
:)    :)
:top:    :top:
: scared:    : scared:
:flop:    :flop:
:S    :S
:kiss:    :kiss:
:grr:    :grr:
^^    ^^
:omg:    :omg:
:$    :$
:|    :|
:rolleyes:    :rolleyes:
:hae:    :hae:
:mad:    :mad:
7. Was sind Quickies?

Quickies sind die Quicktune-Währung. Mit den Quickies kannst Du zusätzliche Rangpunkte erwerben, sie für die Spiele einsetzen und Du kannst Freunden virtuelle Geschenke machen!
8. Was ist die Voicebox und wie funktioniert diese?

Jedes Radio kann die Option "Voicebox" aktivieren und diese dann auf der eigenen Seite verlinken. Dazu ist es jedoch nötig, das sich das Radio einloggt und ein Team definiert. Die User, die als Teammitglieder gekennzeichnet sind, können dann die Voiceboxeinträge herunterladen und direkt mit in ihr Radioprogramm aufnehmen.
9. Was ist die Pinnwand?

Auf der Pinnwand kannst du Bilder und Grüße für Deine Freunde hinterlassen.
10. Was ist der Quicktune-Desktop-Player und wo finde ich diesen?

Der Quicktune-Desktop-Player ist ein, auf dem Windows-Mediaplayer basierender, externer Player, der an das System von Quicktune gekoppelt ist. Mit dem Quicktune-Desktop-Player könnt Ihr - wie auch mit dem herkömmlichen Quicktune-Player - die bei Quicktune gelisteten Stationen hören und dabei sogar Quickies sammeln. Downloaden könnt Ihr den Player hier.
11. Warum wurde mein Beitrag im Forum gelöscht?

Möglicherweise entsprach der Beitrag nicht den Quicktune-Regeln (§12) und wurde aus diesem Grund entfernt.
12. Warum steigt ein Radio mit weniger Hörern schneller als eins mit mehr Hörern?

Bei Quicktune bekommt jedes Radio für aktive Zuhörer Punkte. Wer viel zuhört und im Rang steigt, vergibt folglich mehr Punkte, als ein weniger aktiver Hörer mit einem niedrigeren Rang. Das wirkt sich auch auf die Punkte aus, die den Radios für aktive Hörer gutgeschrieben werden.

Rechenbeispiel:
Radio A hören fünf User mit Rang eins zu. Somit bekommt Radio A fünf Quickies pro Minute gutgeschrieben. Radio B wird von zwei Usern gehört, die beide schon Rang fünf erreicht haben. In diesem Fall werden Radio B dann 10 Quickies pro Minute gutgeschrieben.

Der Berechnungsmodus ist in Wirklichkeit noch ein wenig komplexer. Das Beispiel beschreibt den Berechnungsmechanismus aber schon ganz treffend.
13. Warum kann ich keine Bilder hochladen?

Erlaubt sind nur die folgenden Dateitypen: JPG, GIF und PNG. Achte bitte darauf, dass Dein Bild 1000 Pixel nicht übersteigt, da es sonst zu Darstellungsproblemen kommen kann.
14. Warum ist mein neues Profilbild noch nicht zu sehen?

Solltest du dein Profilbild ausgetauscht haben und es ist immer noch das alte Bild zu sehen, aktualisiere bitte dein Browserfenster (F5 auf deiner Tastatur).

Sollte danach das Bild weiterhin nicht sichtbar sein, wurde es wahrscheinlich noch nicht freigegeben.
15. Warum fällt ein Radio so schnell im Rang?

Am Monatsanfang werden die Karten neu gemischt. Das bedeutet, dass aufgrund der Chancengleichheit, alle Radiopunkte zurückgesetzt werden. Somit haben auch neuere Radios eine Chance im Rang zu steigen.
16. Unterstützt Quicktune aacPlus-Streams und/oder andere Formate?

Quicktune unterstützt bisweilen nur Shoutcast-Streams, die im reinen mp3-Format angeliefert werden. Stationen, die via Shoutcast 2 oder IceCast senden und entsprechende Mountpoints verwenden, werden von Quicktune derzeit nicht unterstützt. Dies gilt ebenfalls für Audio-Formate wie aac, aacPlus oder Ogg Vorbis. Hier obliegt es der Station, ein entsprechendes Signal im mp3-Format zur Verfügung zu stellen.
17. Kann ich meinen Mitgliedsnamen ändern?

Ja das geht problemlos. Bei einer "Namensänderung" werden Dir jedoch 800 Quickies von deinem Guthaben abgezogen. Wenn du genügend Quickies besitzt und dir sicher bist, kannst du hier Deinen Usernamen ändern.

HINWEIS:
Bitte achtet darauf, dass sich in Deinem neuen Usernamen keine Sonderzeichen befinden. Es kann sonst u.U. zu Darstellungsproblemen kommen.
18. Kann ich die Musik / das Radio stoppen?
Oben rechts unter der Anzeige, welches Radio gerade läuft, gibts den "STOP-Knopf". Um weiter zu hören einfach nochmal rauf-drücken. Wenns schnell gehen soll, kannst Du auch die "Pause"-Taste auf Deiner Tastatur nutzen.
19. Im Chat steht "Nachricht ausgeblendet". Warum das?

Diese Nachricht wird Dir immer dann angezeigt, wenn ein anderer User eine Nachricht verfasst hat, den Du ignorierst oder von dem Du ignoriert wirst. Schade eigentlich. :(
20. Ich will meine Mitgliedschaft beenden!

Wenn Du uns wirklich verlassen möchtest, dann klicke auf Einstellungen. Dort klickst Du ganz unten auf "meinen Account löschen".
21. Ich werde beschimpft und/oder belästigt. Was soll ich tun?

Sprich zuerst mit dieser Person und weise sie darauf hin, dass Du das nicht möchtest. Sollte dieser Hinweis ignoriert werden, wende dich an einen unserer Moderatoren und bitte ihn um Hilfe. Er kümmert sich dann um das Problem.

HINWEIS:
Es genügt in der Regel einen Moderator anzuschreiben um Hilfe zu bekommen. Das Anschreiben mehrerer oder aller Moderatoren führt nur zu einer unnötigen Verzögerung deiner Anfrage und erschwert die schnelle Bearbeitung - somit auch die schnelle Hilfestellung.
22. Ich möchte die hier gelisteten Sender mit meinem Smartphone hören, geht das?

Selbstverständlich ist das möglich. Wir bieten hierzu eine kostenlose Quicktune-App für Android-Systeme an. Um die App auf eurem Smartphone zu installieren, sucht in Google-Play nach "Quicktune" oder besucht die folgende Webseite: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.arvidg.qtune
23. Ich kann den Chat nicht finden, wo ist dieser?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du noch nicht Rang 10 erreicht hast.
24. Ich höre plötzlich nichts mehr, obwohl ich den Sendernamen noch sehe. Was nun?

Dann ist wahrscheinlich das Flash-Plugin Deines Browsers abgestürzt. Das passiert manchmal, können wir nichts dafür! In solch einem Fall klickst Du im Quicktune-Player einfach auf den Stop- und danach wieder auf Play-Button. Danach sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.
25. Ich hör zwar das Radio, aber rechts oben steht der Name nicht mehr.
In diesem Fall - bei dem übrigens sowohl Deine, als auch die Punkte des gerade gehörten Radios weitergezählt werden - kannst Du einfach die ganze Seite neu laden. Danach sollte es wieder einwandfrei funktionieren.
26. Ich habe nochmal nachgeschaut und mich im Geschlecht geirrt!

Meldet Euch über das Support-System (Idee, Fehler oder Problem melden) im unteren rechten Bereich der Seite. Unsere Quicktune-Doktoren helfen Euch gerne bei Geschlechtsumwandlungen.
27. Ich habe meine Quickies verloren, an wen wende ich mich?

In diesem Fall wendest du dich bitte - mit Angabe deiner User-ID(*), deinem Usernamen und den fehlenden Quickies - an unseren Support. Den Quicktune-Support erreichst du über das Quicktune-Support-System im unteren rechten Bereich der Seite (Idee, Fehler oder Problem melden). Wir werden dein Anliegen prüfen und den Fehler möglichst zeitnah beheben.

INFO:
Wende dich bei einem Anliegen zunächst an den Quicktune-Support, denn das ist der direkte Weg für eine schnelle Fehler- / Problembehebung. Sollte der Fehler / das Problem innerhalb von 2-3 Tagen nicht behoben sein, kannst du dich - und erst dann! - auch gerne an unsere Moderatoren wenden.

WICHTIG:
Eine multiple Meldung (Support-System, Moderatoren und/oder Forum) des Fehlers ist nicht erwünscht und verlängert nur unnötig die Bearbeitung deines Problems.

(*) Deine User-ID findest du im Link-Code (http://www.qtune.de/u2u/DEINE-ID) unter "Wirb neue Mitglieder"
28. Ich hab Langeweile und möchte deswegen Quicktune anrufen.

Dann nutze die Gelegenheit und mach einen Spaziergang! Danach wird es Dir wieder besser gehen und Du kannst z.B. mit den netten Leuten im Chat (Rang 10 vorausgesetzt) quatschen.
 
Radio Top 15
1. Radio Flying Angel
283.305,30 Punkte
2. Dancefox-now
240.828,36 Punkte
3. YourBase-Radio
204.386,31 Punkte
4. MagicDreamRadio
187.677,96 Punkte
5. Blue-Crazy-Radio
126.338,15 Punkte
6. MusikInselRadio.net
124.886,37 Punkte
7. Radiopalast
120.270,11 Punkte
8. michis chaosbude
115.500,27 Punkte
9. Jukebox Express Radio
113.114,54 Punkte
10. Ruhrpott - Magie
110.332,14 Punkte
11. Radio Moselkracher
109.938,58 Punkte
12. Moonliveradio
106.608,58 Punkte
13. Radio Musikhöhle
106.289,48 Punkte
14. music-sound-palast
99.160,17 Punkte
15. Radio-Traummelodie
97.394,00 Punkte
Alle anzeigen
Newcomer Top 5
1. Radio Flying Angel
283.305,30 Punkte
2. Dancefox-now
240.828,36 Punkte
3. YourBase-Radio
204.386,31 Punkte
4. MagicDreamRadio
187.677,96 Punkte
5. Blue-Crazy-Radio
126.338,15 Punkte
Bitte aktiviere JavaScript!